Zum Inhalt springen

Steckbrief

Geburtsdatum:
21. Jänner 1984 in Rum/Innsbruck
Grösse:
1,80 m
Gewicht:
72 kg
Verein:
Kufsteiner Yacht Club
Trainer:
Ivan Bulaja (CRO)
Webseite:
http://www.nicko.at/
Facebook:
http://www.facebook.com/nickomania

1990 entdeckte der Tiroler die Liebe zum Segeln, seit 2001 ist er als Profi auf den Weltmeeren unterwegs. Drei Olympia-Teilnahmen, Vize-Weltmeister, EM-Dritter, Gesamt-Weltcupsieger, Nummer 1 der Welt.Als Steuermann ist das Lenken des 49ers seine Sache, für das Trimmen ist Nikolaus Resch zuständig. Taktiert wird gemeinsam.

Vater Werner war einst Vize-Weltmeister im Viererbob und ist sportlicher Wegweiser. Nico Delle Karth möchte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro holen, was 2012 vor Weymouth knapp verpasst wurde.

Weißt Du ...
Wann fanden die ersten Olympischen Spiele statt?