Zum Inhalt springen

Steckbrief

Geburtsdatum:
5. Juni 1992
Verein:
UJC Innsbruck
Trainer:
Marko Spittka
Facebook:
http://www.facebook.com/UnterwurzacherKathrin

Die Tirolerin hätte keine zusätzliche Motivation gebraucht. Aber die Aufnahme in den Medaillenkader des Projekt Rio war ein Extra-Push für die Olympia-Ambitionen von Kathrin Unterwurzacher. Seither geht es für sie auf den Matten rund um den Globus steil bergauf.

Bei den European Open in Oberwart feierte Unterwurzacher als erste ÖJV-Athletin einen Heimsieg. Gemeinsam mit ihrer Trainingspartnerin Bernadette Graf arbeitet die ehemalige U23-Europameisterin hart für ihren Olympia-Traum. Sie matcht sich in der Gewichtsklasse bis 63 kg mit Hilde Drexler um einen Startplatz Rio 2016.

Weißt Du ...
Wann fanden die ersten Olympischen Spiele statt?
"Es ist motivierend, dem Projekt Rio anzugehören und im Medaillenkader zu stehen. Ich werde weiter hart trainieren, um mein großes Ziel, die Olympischen Spiele 2016, zu erreichen." Kathrin Unterwurzacher (Judoka) Kathrin Unterwurzacher, Judo