Zum Inhalt springen

Steckbrief

Geburtsdatum:
6. September 1980 in Kirchdorf/Krems
Grösse:
2,00 m
Gewicht:
85 kg
Verein:
SVS Schwechat
Trainer:
Robert Nowotny
Webseite:
http://www.doppler-horst.com
Facebook:
http://www.facebook.com/pages/BV-Team-DopplerHorst/243047195748709?fref=ts

Mehr als einen kompletten Medaillensatz von Europameisterschaften, nämlich zwei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze, hat Clemens Doppler bereits daheim. In Rio de Janeiro möchte er bei seiner dritten Olympia-Teilnahme nach Peking 2008 und London 2012 olympisches Edelmetall folgen lassen.

Der Oberösterreicher ließ sich im Sommer 2013 auch von seinem dritten Kreuzbandriss nicht von seinem großen Traum abbringen. Unter dem Motto #comebackstronger schuftete er hart fürs Comeback - und strahlte nur wenige Monate später bei der EM mit seiner Bronzemedaille um die Wette.

Videos

Weißt Du ...
Wann fanden die ersten Olympischen Spiele statt?